eiko_icon Containerbrand

Brandeinsatz
Brandeinsatz
Zugriffe 220
Einsatzort Details

Haren-Altharen,Georgstraße
Datum 18.11.2023
Alarmierungszeit 16:45 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Polizei
      Rettungsdienst
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16  LF 16  TLF 4000  DL  MTW

        Einsatzbericht

        Diesmal wurden wir zur Georgschule nach Altharen gerufen. Hier brannten 2 Müllcontainer die direkt am Gebäude standen. Anwohner unternahmen schon erste eigene Löschversuche. Wir konnten dann das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Der Dachüberstand wurde schwer beschädigt. Wir kontrollierten die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera und belüfteten einen Raum. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.