eiko_icon Türöffnung bei LKw

Türöffnung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 183
Einsatzort Details

Haren-Wesuwe, An der Autobahn
Datum 01.12.2023
Alarmierungszeit 17:13 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Polizei
      Rettungsdienst
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 4000  RW 1

        Einsatzbericht

        In einem verschlossenen LKw wurde der Fahrer des Fahrzeugs vermutet. Aufgrund von Vorerkrankungen mussten wir vom schlimmsten Fall ausgehen. Wir zerstörten die Seitenscheibe und verschafften uns Zugang zum Fahrerhaus. Der Mann befand sich in einer hilflosen Lage dort. Mit vereinten Kräften von Rettungsdienst und Feuerwehr gelang es uns, den Mann mithilfe der Schleifkorbtrage aus dem Führerhaus zu bergen und dann in den Rettungswagen zu transportieren.