eiko_icon Gebäudebrand

Brandeinsatz
Brandeinsatz
Zugriffe 213
Einsatzort Details

Haren,Marktwinkel
Datum 08.12.2023
Alarmierungszeit 04:16 Uhr
Einsatzende 06:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 44 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Polizei
      Rettungsdienst
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   TLF 16  LF 16  DL  MTW

        Einsatzbericht

        Die Alarmmeldung lautete: Brandgeruch im Mehrfamilienhaus. Bei unserem Eintreffen drang Rauch aus der unter Wohnung eines 5 Parteien Hauses. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung hatte Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Bei unseren Eintreffen war diese Person schon außerhalb des Gebäudes. Zwei weitere Personen konnten wir aufwecken und zum verlassen des Gebäudes auffordern. Parallel dazu begann die Brandbekämpfung. Da wir davon ausgehen mussten, dass sich Personen in den anderen Wohnungen aufhalten, wurde diese aufgebrochen und durchsucht, jedoch ohne Ergebnis. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Das Gebäude wurde dann noch mit 2 Hochdruck Lüfter belüftet. Die Brandwohnung wurde unbewohnbar.